Mittwoch, 26. August 2015

Wie alles begann: Die Eule

Zum Häkeln kam ich durch die Strickringe. Schon seit Jahren versuche ich immer mal wieder zu stricken, doch ich muss eingestehen, dass ich da irgendwie zu blöd für bin.
Im Internet bin ich dann zufällig auf die sogenannten "Strickringe" gestoßen, mit den man wunderbare Mützen und Schals zauber kann, ohne auch nur eine Stricknadel anzufassen. Durch diese habe ich dann Blut geleckt und wollte einen kleinen Bären für meine Nichten machen. Dabei stößt man allerdings schnell an die Grenzen des Machbaren und so befasste ich mich mit Video-Tutorials übers Häkeln. Zack: Nadeln bestellt und nachgehäkelt.

Die erste Anleitung, an die ich mich herangewagt habe, ist diese für eine kleine Eule:


Nach kleineren, anfänglichen Schwierigkeiten kam dann wirklich eine erkennbare Eule dabei heraus.





Natürlich kam es, wie es kommen musste... Von einigen Seiten hörte ich: Oh, wie süß! Kannst du mir auch eine machen? 
Aber selbstverständlich! Ist ja auch eine gute Übung für mich. Dabei habe ich dann auch schnell festgestellt, dass Teile annähen niemals zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören wird :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen